Bierkarte des Schwarzwalds

Für eine kleine Brauerei ist schlechtes Alkohol der Feind und nicht andere Brauhäuser.Handwerkliche Bierhersteller und Hobbybrauer sind durch Zusammenhalt und durch regen fachlichen Austausch gekennzeichnet.

Der Versuch ist hier die Bierkarte der Schwarzwaldregion zu erstellen. Sicherlich nicht vollständig, aber sie kann immer wieder erweitert werden und Vorschläge sind herzlich willkommen.

legende

Weitere Hinweise:

Angefangen wurde mit dem Mittleren Schwarzwald zwischen der Offenburg-Freundenstadt-Linie bis Freiburg am Süden. Diese Region kann auch erweitert werden.

Es wurden Einrichtungen aufgenommen, die mit Bierherstellung im engeren Sinne etwas zu tun haben. Ausnahme ist die Kategorie „Kultkneipen“. Hier wurden aber nur Kneipen aufgenommen, die tatsächlich etwas besonderes anbieten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.